Rockin 'n' Rollin der 50er bis 70er Jahre

Do, 28. Dezember '17, 20:30 Uhr,    € 12/15

Little Walter's 

MAGICAL ROCK 'N' ROLL HISTORY TOUR

Diese Band hat sich aus bekannten Musikern der Regio-Rock-Szene herauskristallisiert, um die Rock 'n' Roll Music der 50er bis 70er Jahre zu zelebrieren.

RockRoll-History-Tour-WEBDas ganze wurde vom bekannten Freiburger Rock und Soul Sänger "Little Walter" Golczyk (sonst auch bei den G-MEN) ins Leben gerufen und die sechsköpfige Formation probt schon seit einigen Monaten zusammen.

Spuren von Rock 'n' Roll findet man heute überall. Die einen sagen, der wahre Rock 'n 'Roll starb 1959, die anderen sagen, er sei erst in den 60igern richtig losgegangen. Egal wie, die Band "The Magical Rock 'n' Roll History Tour" spielt die historisch wichtigsten Songs des Rock 'n' Roll. Angefangen von "Good rockin`tonight" von Roy Brown aus dem Jahre 1947, über die frühen 50iger ( Presley, Berry, Little Richard etc.), dann die 60iger (Hendrix, Janis Joplin, Steppenwolf etc.) bis zu "Whole lotta love" von Led Zeppelin aus den 70igern des vorigen Jahrhunderts. Dabei klingt die "History Tour" keineswegs wie eine Cover Band, denn die Musiker gehören zu den profiliertesten der regionalen Rockszene und verbürgen sich, dank ihrer Erfahrung und Spielfreude, für eine Rock 'n' Roll Show der Extraklasse.

Copyright Wodan Halle Freiburg © 2016. Alle Rechte vorbehalten.