intro logo bg

 

Gasthaus Kybfelsen

Ticketportal Web 2

Tickets online kaufen

 

Veranstaltungen des CCC in der Wodanhalle - hier geht’s zur Übersicht, den Ticketlinks und den Eventinfos Vorverkauf

auch über die VVKStellen der Wodanhalle

 

Folk-, Country-, Blues, Rock mit 2 Bands

Freitag, 17, Februar 2023, 20:30h,  € 15/18

- RAY AUSTIN & FRIENDS  www.ray-austin.de 
- AUSTIN-EPREMIAN-WELLER

Das Programm der FRIENDS ist für alle Beteiligten (Publikum und Musiker) eine sehr kurzweilige Mischung: Inhaltsvolle Songs aus vier Jahrzehnten - handgemacht, facettenreich aber ohne Schnörkel –  

gespielt, die auch mit viel Verstand und Humor nähergebracht werden. Viele eigene Kompositionen mit spürbarem Feeling sowie einige Lieblingsstücke von Kollegen ... alles gespielt von guten Freunden, die sich musikalisch blind verstehen. 

RAY AUSTIN - voc. Gitarre, Blues-harp

NIELS KAISER - Gitarren, Pedal-steel, voc. 

MICHAEL ZUMSTEIN - Mandoline, Gitarren, Blues-Harp, voc.

VLADI KEMPF - Schlagzeug

HUBERT HUBER - Bass, voc.... 

Presse:

"Ray Austin & Friends war der perfekte Akt für den Abend des längsten Tages: vollig entspannt und für den heißen Sommerabend nie zu laut.  Dabei war die große Bühnenerfahrung Austin's spürbar, der unaufgeregt und mit englischem Understatement und Witz durch den Abend führte....Musikalisch war es eine Reise durch viele Genres und die meisten Stücke hatte Austin selbst komponiert. Folk, Blues, Swing, Ragtime - alles dargeboten mit einem wunderbar erdigen Sound."  Badische Zeitung (Freiburg)

  

"Mit warmer, voller Stimme sang Austin von den einfachen Dingen des Lebens, von beschwerlichen Zeiten und von der Liebe.  Seine Stücke waren mal sanft und melancholisch, mal locker und beschwingt und gingen mit tollen Melodien und mitreißenden Texten immer direkt unter die Haut.... Widerstehen konnte niemand der Wunderbar abwechslungsreichen und kreativen Mixtur verschiedenster Musikrichtungen - von Folk über Country und Bluegrass bis zu Jazz und Blues wurde alles geboten, was das Folkherz begehrt."  General Anzeiger (Bonn)     

-------------------------------------------------------------------------------

 

Das Programm von AUSTIN-EPREMIAN-WELLER: Inhaltsvolle Songs - handgemacht und facettenreich - Country, Blues, Folk, Rock, Swing... Eigene Kompositionen mit spürbarem Feeling sowie Lieblingsstücke von Kollegen ... alles gespielt von guten alten Freunden, die immer wieder zusammenkommen um musikalische Ideen und Freude miteinander zu erzeugen. 

AWE-Foto-WEB.jpg

JOHANNES EPREMIAN - Gesang, Geige, Gitarre, E-Gitarre, Dobro

Seit seinem 4. Lebensjahr bekam er eine klassische Geigenausbildung. Mit 15 Jahren entdeckte er sein zweites Instrument, die Gitarre. Seine "Lehrzeit" als Berufsmusiker auf Tour und im Studio war eine zweijährige inspirierende Zusammenarbeit mit Ray Austin. Die Liebe zu Louisiana sowie zur Kultur und Musik der Cajuns ist für ihn seit vielen Jahren zentraler Motor seiner musikalischen Arbeit mit LE CLOU.  Außerdem arbeitet er immer wieder als Studio-Musiker für unterschiedliche Produktionen.

CHRIS WELLER Magic Keyboards

Chris und Ray trafen sich 1977, als Chris nach Freiburg ging, um an der Musikhochschule zu studieren und als Keyboarder in Ray's Band zu spielen. Danach ging er nach Bayern, wo er auch heute lebt. Aus Wikipedia: "Weller arbeitete als Musiker in Produktionen mit u. a. Nina HagenZuccheroUdo LindenbergShirley BasseyJennifer RushHelen SchneiderGianna NanniniPatricia Kaas, den ScorpionsXavier NaidooChaka KhanNenaUwe Ochsenknecht und dem Royal Philharmonic Orchestra London." Außerdem komponiert er für Film und Fernsehen.