Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Sax

Freitag, 28. Januar 2022  € 17/20

KRETA MUSIK NACHT

Eine spannende Begegnung:

Alexandros Kalemakis, Lyra,  Gesang und Nikos Daskalakis, griechische Laute , Maria Stefanakis, Handtrommel

Mike Schweizer (Sax) Trio mit  Rolf Kilchling, Schlagzeug und Florian Döling, Kontrabass.

 

Kreta-WEB.jpg

Zum fünften Mal lädt Mike Schweizer den den kretischen Musiker Alexos Kalemakis zu Gastspielen nach Freiburg in die Wodanhalle ein. Er ist ist einer der großen Vertreter der traditionellen griechischen und kretischen Musik und als Lyraspieler und Sänger über die Grenzen Griechenlands hinaus bekannt. Seine Persönlichkeit und seine Musik sind ein lebendiger Teil Kretas.

Kamilari Allstar Combo Die 15 MusikerInnen reisen unter der Leitung von Mike Schweizer seit Jahren regelmäßig nach Kreta, um sich der jazzigen wie auch der kretischen Musik zu widmen.  

 

Dieser Abend soll werden, was das Wechselspiel der drei Formationen verspricht: aufregend, humorvoll, impulsiv, spontan, ein Feuerwerk an Klangfarben, sentimental, und dabei völlig entspannt.